Montag, 21. Mai 2012

Weiter geht's!

Hallo zusammen,

bin aus meinem Urlaub zurück gekommen und hatte die letzten zwei Tage nochmals ausführlich Zeit das HTC One S zu testen.

2. Check --> Raus aus der Verpackung













...WOW!
Wie ihr sehen könnt habe ich die schwarz-rot Kombination bekommen und sie sieht einfach nur super aus!
Die Außen-schale besteht aus einem matt-schwarzen Kunststoff und das Metall der Kameralinse aus rot glänzendem Metall.
Das Handy ist ziemlich flach, dafür aber sehr hoch. Liegt aber prima in der Hand.
Zuerst war ich von der Größe etwas geschockt, aber nach einer Weile gewöhnt man sich daran. Mittlerweile komme ich prima damit klar.

Dann ging es weiter.
Nach einem kurzen drücken auf die Power-Taste erscheint ein wunderschönes Farbenspiel, welches zum ersten Mal das Können des Displays unter Beweis stellt.
Man gelangt sofort in das "Willkommen Menü". Dort werden die ersten, persönlichen Einstellungen getätigt.
Doch plötzlich wird der ganze Tatendrang durch folgende Nachricht abrupt gestoppt.

"Bitte legen Sie eine Simkarte ein".
Zum Glück hat Trnd in der ersten Umfrage den Hinweis gegeben, dass eine Micro-Simkarte benötigt wird. Somit konnte ich mir bereits im Vorfeld die passende Karte bestellen.







Doch dann kam der erste Punkt mit welchem ich unzufrieden war. Das einfügen der Simkarte.
Zwar ist beschrieben, dass der obere Teil der Rückseite des Handy abgenommen muss und die Simkarte dann eingelegt werden kann, aber das Abnehmen der Abdeckung erwies sich als ziemlich unangenehm.
Ich hatte Angst davor das Handy noch vor dem ersten Benutzen zu zerstören, da die Kappe nur durch kleine Kunststoff-Clips befestigt ist und diese sich nicht gerade zärtlich öffnen lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass nach mehrmaligen Wechseln der Simkarte hier schaden entstehen können.
Doch nach dem ersten Schweissausbruch war es getan.

Die Simkarte selbst lässt sich super einfügen. Durch ein kleines Klicken rastet sie ein.
Das schließen der Klappe funktionierte ebenfalls wieder ohne große Umstände.








Nachdem die Simkarte eingefügt wurde, wurden nochmals ein paar Einstellungen getätigt und dann gelang ich zum ersten Mal in den "Home-Bereich" und in das Menü.



Ein weiters Mal hat mich das Display begeistert. Die Farben und die Auflösung sind echt der Hammer. Gefällt mir richtig gut!
Nun werde ich mich erst einmal ein bisschen mit der Menüführung und den Funktionen des Handys auseinander setzen.

Also weiter geht's im nächsten Check!

Liebe Grüße Fabibe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen