Donnerstag, 31. Mai 2012

Der Kamera-check

So, ich habe mal wieder Zeit gefunden einen neuen Bericht zu schreiben.

Heute widme ich mich voll und ganz auf das Thema Kamera.
Vergangenes Wochenende fand bei uns im wunderschönen Langenargen das Match Race Germany statt.
Deutschlands größtest und höchst dotiertes Segel-rennen.

Für mich also die optimale Chance das HTC One S und seine Kamera zu testen.

Im Photorausch habe ich über 150 Bilder gemacht. Ich versuche euch die Besten zu zeigen.











Da das Event zum Großteil auf dem Wasser stattfindet musste ich die meißten Bilder aus der Bewegung heraus machen, doch wie man sieht sind die Bilder trotzdem zufriedenstellend.
Einziger Nachteil ist der Zoom, hier lässt die Qualität bereits ziemlich früh nach (siehe Bild mit Schloss)

Doch bei folgendem Bild hat mich das HTC One S überzeugt.


Das Boot auf dem Bild schoss mit ca. 80 Km/h auf uns zu. Das Bild ist aus der Videofunktion heraus entstanden und wirklich spitze geworden.
Ich habe das Gefühl, dass die Qualität durch das hochladen in den Blog verschlechtert wird. Schade!

Anschließend habe ich noch ein Video gedreht.

Das Video wurde ebenfalls bei voller Fahrt aufgenommen und meiner Meinung nach ebenfalls zur meiner vollen Zufriedenheit.

Fazit: Für eine Handykamera völlig in Ordnung. An eine Digitalkamera kommt die Qualität noch nicht ganz ran, aber das ist auch völlig in Ordnung. Durch den schnellen Auslöser und die netten Nebenfunktionen ist es für Schnappschüsse optimal und dafür ist es meiner Meinung nach auch gemacht!

Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit die weiteren Sonderfunktionen der Kamera zu testen, aber das folgt noch. Ich hoffe ich konnte euch einen ersten Eindruck der Kamera geben.

Liebe Grüße Fabibe

1 Kommentar: